Sommerprogramm 2021

Mit etwas Verspätung haben wir unser Sommerprogramm 2021 veröffentlicht. Vorbehaltlich der Pandemie Richtlinien, hoffen wir dieses Programm durchführen zu können.

Die Wanderguppe nimmt ihre Wanderungen wieder bevorzugt Dienstags und Donnerstags auf und spricht somit jene an, die auch an den Wochentagen Zeit haben und diese Zeit mit Gleichgesinnten verbringen wollen.

In der Sparte Bergsteigen habe wir in diesem Jahr einige Klettersteige aufgenommen, Christa Kettl und Belinda Meinhart, werden diese Veranstaltungen organisieren. Mitglieder mit Kletterambitionen können ihr Wissen bei einem Outdoor Seiltechnikkurs auffrischen, den Rudi Kobler vorbereitet.

Thomas Schwarzäugl bietet wieder gemeinsam mit den NF Lenzing einen Hochtourenkurs mit dem Stützpunkt Oberwalderhütte an.

Im August wollen wir zum 100 Jahrjubiläum der Ortsgruppe Vöcklabruck den Großglockner besteigen.

Die Wanderwoche wird Anfang September in Haus im Ennstal veranstaltet.

Den Jahresabschluss wird wieder eine Kletterfahrt nach Arco bilden, gemeinsam mit Rudi Hofer werden wir dort einen hoffentlich schönen Sommer beschießen.

Auch Mountainbiken und Rafting ist bei uns im Angebot. Somit decken wir ohne hohe Kosten freundschaftlich engagiert für die Allgemeinheit ein breites Outdoorangebot ab, von dem vor allem Einsteiger*innen profitieren können.

Herzlichen Dank an alle Tourenbegleiterinnen und Tourenbegleiter, die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen und mit Rat und Tat unsere Vereinsaktivitäten ermöglichen.

Das gesamte Programm findet ihr undter den Downloads zum Ausdrucken.

Naturfreunde Vöcklabruck
  • Dr. Franz Sterrer