voecklabruck.naturfreunde.at

5. Platz beim Boulder Weltcup Salt Lake City für Franziska Sterrer

Franziska Sterrer von den Naturfreunden Vöcklabruck erkletterte am Wochenende des 20.05.2022 in Salt Lake City ihr erstes Finalergebnis im Boulderweltcup.

 

Die 23jährige Vöcklabruckerin und Heeressportlerin konnte diesmal nach ihrem Gruppensieg in der Qualifikation auch im Semifinale ihre Leistung abrufen und zog als ex aequo Führende gemeinsam mit der US Amerikanerin Brooke Raboutou ins Finale der Top 6 ein. Auch Teamkollegin Jessica Pilz schaffte den Finaleinzug.

 

Im Finale am 23.05.2022 setzten sich schließlich die US Amerikanerinnen Natalia Grossman und Brooke Raboutou durch, Bronze ging an die Japanerin Miho Nonaka. 4. wurde Jessica Pilz und 5. Franziska Sterrer.

Sterrers erklärtes Ziel für 2022 war nach mehreren Semifinalplatzierungen in der vergangenen Saison Platzierungen unter den Top 10 zu erreichen. Die Freude ist riesig, dass es nun sogar Platz 5 wurde.

 

Auch beim zweiten Boulder Weltcup der zwischen 27.05 und 28.05.2022 in Salt Lake City ausgetragen wurde, erreichte Franziska das Semifinale der besten 20. In der Qualifikation wurde sie ex aequo dritte.

Im Semifinale wurde sie gute 12. Ihr zweitbestes Ergebnis in dieser Saison im Boulder Weltcup.

 

The Day after ....
Franziska entspannt nach erfolgreichem Boulder Wettkampf in Salt Lake City
Ergebnis Semifinale
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
  • Dr. Franz Sterrer
  • +436644302140
  •  
  • Wartenburgerstraße 39
    4840 Vöcklabruck
Top
Angebotssuche