voecklabruck.naturfreunde.at

Wettklettern - Lawrence Bogeschdorfer Junioren Europameister in der Kombination

Top Saisonstart im Wettklettern 2021

 

Lawrence Bogeschdorfer Junioren Europameister 2021 in der Kombination

 

 

Bei der in Perm (RUS) vom 30.4. bis 5.5. 2021 ausgetragenen Jugend- und Junioren- Europameisterschaft im Klettern holte Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck) Gold in der Kombination aus Lead, Speed und Boulder!
Aus den Ergebnissen der Einzelbewerbe wurden jene gewertet, die in allen drei Disziplinen angetreten waren.

Im ersten Spezialbewerb "Lead" erreichte Lawrence Rang 21.

Im folgenden Speedbewerb erbrachte er mit der Zeit von 6,72 sec für die genormte 15 m hohe Speedroute zudem einen neuen OÖ Rekord. Er verpasste in der Spezialwertung mit Rang 9 zwar das 8tel Finale knapp, war aber im Speed bester Kombinierer.

Im abschließenden Boulder Bewerb konnte Lawrence wieder als bester Kombinierer mit Rang 4 beinahe aufs Podest in der Spezialdisziplin klettern. Rang 3 in der Boulder Qualifikationsrunde und Rang 2 im Boulder Semifinale unterstreichen seine Top-Leistung bei dieser Junioren EM!

 

Gelungener Weltcup Start für Franziska Sterrer

 

Franziska Sterrer (NFÖ Vöcklabruck) stieg am 17. April beim Boulder Weltcup in Meiringen mit Rang 11 wieder erfolgreich in das internationale Klettergeschehen ein. Sie qualifizierte sich damit auch für die kommenden Weltcups in Salt Lake City Ende Mai 2021.

 

Ihre aktuell gute Performance zeigte sie zudem am 8. Mai beim Austria Cup der Damen in Dornbirn, wo sie als sechste im Lead Bewerb gute Figur machte.

 

Bronze für Jannis Schwetz bei der österreichischen Jugend Boulder Meisterschaft.

 

Der 13-jährige Jannis Schwetz (NFÖ Lenzing) holte am 2. Mai Bronze bei der österreichischen Jugendmeisterschaft der U14 in Herzogenburg. Bei der ÖM Vorstieg U 14 am 8. Mai in Dornbirn war Jannis mit Rang 9 ebenfalls bester Oberösterreicher seiner Altersklasse.

 

Im A-Cup der U 16 in Dornbirn erreichten Owen Oseghe (ÖAV Vöcklabruck) mit Rang 7, Dominik Häusler (ÖAV Vöcklabruck) mit Rang 9 weitere Top Ten Platzierungen.

 

Die Naturfreunde Vöcklabruck gratulieren herzlich allen erfolgreichen Mitgliedern des Kletterteams.

Lawrence Bogeschdorfer - Boulder
Franziska beim A-Cup Lead in Dornbirn
Franziska Sterrer beim Boulder Weltcup in Meiringen.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
  • Dr. Franz Sterrer
  • +436644302140
  •  
  • Wartenburgerstraße 39
    4840 Vöcklabruck
Lawrence Bogeschdorfer
Schnappschuss von Lawrence nach dem Speed von der ÖM 2020
Angebotssuche