voecklabruck.naturfreunde.at

Lawrence Bogeschdorfer im Finale der Jugend Bouldereuropameisterschaften 2019

Die Jugend Europameisterschaft im Bouldern in Brixen (ITA) war ein voller Erfolg für Vöcklabrucks Kletterszene.

 

Die beiden Vöcklabrucker Mitglieder des Jugend Nationalteams Sandra Lettner (ÖAV Vöcklabruck) und Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck) setzten sich grossartig in Szene.

 

Nach einer langen Saison mit Starts im Boulder und Vorstiegsweltcup der Damen, dem Start bei der WM in Tokio in allenDisziplinen - Boulder - Vorstieg - Speed, startete Sandra Lettner nun bei der Jugend EM in Brixen und holte sich souverän den Juniorinnen Europameistertitel. Als Einzige schaffte sie den letzten Finalboulder und erkletterte in letzter Minute noch den Sieg vor der Italienerin Camila Moroni und der Französin Flavy Cohaut.

 

Lawrence Bogeschdorfer ebenfalls im Finale

 

Lawrence Bogeschdorder (NFÖ Vöcklabruck) qualifizierte sich als Zweiter des Semifinales für das Finale der besten 6 und hatte durchaus Medaillenchancen. Im Finale schaffte er 2 Tops und vier Bonuszonen, was Rang vier bedeutete.
In der heurigen Saison erreichte Lawrence bereits 3 Mal das Finale bei Jugendeuropacups, bestätigte nun auch bei diesem Großereignis seine Stärke. Bei der Jugend WM in Arco gelang ihm mit Rang 6 in der Kombination aus Speed - Boulder - Lead ebenso ein herausragendes Ergebnis.

 

Ergebnisse:
Juniorinnen:
1. Sandra Lettner (AUT) 3T4z 10 12
2. Camila Moroni (ITA) 3T3Z 3 3
3. Cohaut Flavy (FRA) 3T3Z 3 3


Jugend A männlich:
1. Paul Jenft (FRA) 4T4Z 4 4
2. Martin Bazan Hector (SPA) 3T4Z 8 9
3. Alberto Gines Lopes (SPA) 3T3Z 6 5
4. Lawrence Bogeschdorfer 2T4Z 6 8

Lawrence und Sandra bei der Jugend EM Boulder 2019 in Brixen
Lawrence Bogeschaorfer bei der Jugend EM 2019 in Brixen
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
  • Dr. Franz Sterrer
  • +436644302140
  •  
  • Wartenburgerstraße 39
    4840 Vöcklabruck
ANZEIGE
Angebotssuche