Naturfreunde Vöcklabruck

Allgemeine Information über unsere Ortsgruppe und unsere AnsprechpartnerInnen

Vereinsüberblick

Die Ortsgruppe wurde 1921 gegründet und hat derzeit (10 2021) ca. 1230 Mitglieder.
Durch die gute Zusammenarbeit der ehrenamtlichen Mitglieder, ist es möglich, jährlich 60 bis 70 Gemeinschaftsveranstaltungen durchzuführen.

Bergsteigen, Klettern, Wandern und Moutainbiken sowie Schitouren im Winter sind Kerngebiete der Vereinsinteressen.Die Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig zu organisierten Ein- und Mehr-tägigen Ausfahrten.

Jährlich wird ein Kinder Schikurs abgehalten.

Hinzu kommen noch die Indoor Kletteraktivitäten in der Kletterhalle im Kletterzentrum Delta Sportpark. Die Wettkampfkletterer treffen sich dort zu regelmäßigen betreuten Trainings.

Die Fotogruppe führt monatlich einen Clubabend durch.

Die Mitglieder werden durch das zugesandte Sommer- und Winterprogramm über die geplanten Veranstaltungen informiert. Das Halbjahresprogramm wird auch auf der Homepage veröffentlicht.

Du hast die Möglichkeit jeden Donnerstag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Vereinslokal Arbeiterkammer Vöcklabruck - Kellergeschoß R36 - aktuelle Auskünfte einzuholen. Dort werden auch Touren besprochen, die nicht im Programm stehen.

Deine AnsprechpartnerInnen:

Vorsitzender: Dr. Franz Sterrer mail: sterrer@aon.at

Mitgliederverwaltung: Mag. Inge Sterrer inge.sterrer@aon.at

Referate: Bergsteigen und Klettern, Bergsteigen Senioren, Kinder/Jugend alpin, Sportklettern, Wandern, Schneesportt, Moutainbike, Fotogruppe.

Staatlich geprüfter Berführer: Rudi Hofer, Tel. 0664/630 25 09

naturfreunde.voecklabruck@gmail.com