voecklabruck.naturfreunde.at

Franziska Sterrer: Juniorinnen Boulder Europameisterin 2017

EM-Gold und Europacup-Gesamtsieg für Franziska Sterrer
Für Franziska Sterrer hätte ihr letzter Bewerb in der Junioren-Kategorie nicht besser laufen können. Als einzige Athletin konnte die 18-jährige Oberösterreicherin 3 Finalboulder lösen und sich somit zur Junioren-Europameisterin krönen. Mit dem Sieg in Slany sicherte sich Sterrer schlussendlich auch souverän den Sieg in der Boulder-Europacup-Gesamtwertung vor Johanna Holfeld (GER) und Teamkollegin Laura Stöckler.

 

Stöckler, die letzten Samstag bei der Junioren WM Gold in der Kombination holte, bewies auch bei der Junioren-EM im Bouldern ihre Klasse und sicherte sich mit 2 Tops in 3 Versuchen EM-Bronze. Franziska Sterrer verpasste bei dieser WM mit Rang vier die Bronzemedaille nur knapp.

 

Rang 12 für Lawrence Bogeschdorfer

Lawrence Bogeschdorfer, der in dieser Saison bereits in Graz bei Jugend Europacup das Boulder Finale der besten 8 erreichte, konnte sich auch bei der Jugend Boulder Europameisterschaft imvorderen Drittel platzieren und wurde 12.

 

Die Naturfreunde gratulieren herzlichst zu diesen schönen Erfolgen.

Ergebnis Juniorinnen Finale Boulder EM 2017 Slany (CZE)
Franziska Sterrer (NFÖ Vöcklabruck)
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
ANZEIGE
Angebotssuche