voecklabruck.naturfreunde.at

Austria Cup Boulder Bloc House Graz

Austria Cup Boulder Graz 11 03 2017

Souveräner Austria Cup Sieg für Sandra Lettner

 

155 Wettkletterinnen und Wettkletterer trafen sich am 11.03.2017 zum Boulder Austria Cup Bewerb in der Boulder Hall „Bloc House“ in Graz.

Mit dabei 7 Teilnehmer/innen aus dem Bezirk Vöcklabruck, von denen 6 das Finale der besten 8 erreichten.

Sandra Lettner (ÖAV Vöcklabruck) dominierte die Klasse U18 weiblich und konnte sich souverän den Sieg erklettern. Tabea Hemetsberger (ÖAV Vöcklabruck) erreichte ebenfalls das Finale der besten 8 und kam auf Rang sieben. Natalie Ablinger (ÖAV Vöcklabruck) belegte Rang 12.

Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck) kletterte im Finale der Klasse U16 männlich auf den hervorragenden 4. Platz und bestätigte damit wiederum seine Jugend  Nationalteamnominierung.

Johanna Pesendorfer (NFÖ Vöcklabruck) schaffte in der Klasse U16 erstmals den Einzug ins Boulder Finale und belegte dort den 8. Rang

Franziska Sterrer (NFÖ Vöcklabruck) kam im Boulder der Damen wegen einer grippalen Erkrankung nicht auf Touren und musste sich mit Rang 7 begnügen. In der Juniorinnenwertung, die gleichzeitig als Österreichische Meisterschaft gewertet wurde, belegte sie Rang 3.

Felix Deubler (NFÖ Ampflwang) kam im Bewerb der Herren auf Rang 22.

Franziska Sterrer in Boulder 3 Damenfinale
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
Lawrence Bogeschdorfer
Angebotssuche